Für NUR CHF 100.- pro Jahr detaillierter umfangreicher zeitgemässer Eintrag in entsprechender Rubrik

Yoga Sessions

Yoga

Adresse

  • Möösli 38
  • Oberwil bei Büren
  • 3298
  • in Bern, Biel + Rüti

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 076 457 05 85
  • http://www.yoga-sessions.ch

Weitere Informationen

 
 

 

Geist & Körper

Achtsames, atemfokusiertes, kraftaufbauendes Yoga für jeden Menschen der sein Körperbewusstsein entwickeln, sich selber entdecken und den Geist zur Ruhe kommen lassen möchte.

Durch präzise angeleitete Asanas (Körperhaltungen) wird das  Gleichgewicht gefördert und seine eigene innere Balance gefunden, welche  die Basis für ein gesundes Dasein ist. Oftmals helfen uns sehr subtile  Fokussierungen und Wahrnehmungen dieses Gleichgewicht in jeder Asana zu  erhalten.

Der Körper wird bei regelmässiger Praxis geschmeidiger und durchlässiger, Spannungen und Stress werden abgebaut sodass die Energie frei fliessen kann, sich die Konzentration verbessert und Ruhe einkehrt. Die Wirbelsäule wird mobilisiert und gestärkt und durch den mentalen Aspekt die Muskelkraft des ganzen Körpers, auch auf tiefer Ebene, aufgebaut.

Pranayamas (Atemübungen) klären den Geist und wirken direkt auf das Nervensystem. Yoga hilft wieder zur natürlichen Atmung zurückzukehren und die Lebensenergie dadurch zu erhöhen.

Bewusste Bewegung, harmonisiert mit der Atmung, dienen als Vorbereitung zur Meditation, in der die Gedanken ihre kreisende Bewegung niederlegen, wir in absolutem Frieden sind. Yoga führt in die Stille, frei von Zeit, Handlung und Dualität. Einheit= Yoga.

 

Nina

Nina Yoga Bern, Biel, RütiSeit etwa 8 Jahren hält meine Begeisterung für Yoga an.  Erst nach geraumer Zeit, vorallem während meiner Yoga-Ausbildung, erwachte die Faszination zur Philosophie dahinter. In dieses alte und umfangreiche Wissen einzutauchen, fasziniert mich Tag für Tag. Mich überzeugt der yogische Erfahrungsweg vorallem weil er so umfassend ist und mannigfaltige Aspekte des Lebens beinhaltet. Mein unendlicher Wissensdurst zu stillen, mich zu finden, das Leben zu leben wie es sich vor mir entfaltet, es dafür zu lieben, anzunehmen was ist und wie ich gerade bin. Yoga ist in meinen Augen ein sehr friedlicher, sinnvoller und lernreicher Weg, der mir viele Fragen beantwortet hat aber auch immer wieder neue aufkommen lässt.

Ist man achtsam, bemerkt man in den Asanas, wie auch in der Stille, seine Widerstände. Dies motiviert mich jedes Mal von neuem durch diese Konfrontationen zu wachsen und an die tieferen Aspekte des Seins heranzutasten, um schlussendlich loszulassen und anzunehmen.

Mir hat Yoga geholfen meine überbelasteten Schultern zu entspannen, im höchsten Ausmass meinen Geist zu beruhigen und hat das Wissen verstärkt, dass jeder Moment der Schöpfung perfekt ist. Das Wissen dass jede Gegebenheit eine Chance ist das Optimale zu lernen, was einem auf seinem Lebensweg von Wichtigkeit ist oder es mal sein wird.

Meine Faszination gilt es auf den Menschen individuell einzugehen, auf seinem Weg zu begleiten, seine Entwicklungen miterleben zu dürfen. Fortschritte, Erkenntnisse und Zeit zu teilen. Come in!

 

Meine Ausbildungen und Kurse

Masterclass, YogalehrerInnen Ausbildung, Surya World, Paris, Frankreich (in Ausbildung)
YTT-200, YogalehrerInnen Ausbildung, Yogashiva Basel, Schweiz
YTT-200, YogalehrerInnen Ausbildung, School of Santhi, Kerala, Indien
Vipassana Meditation, Medak, Andhra Pradesh, Indien
Vipassana Meditation, Mont-Soleil, Schweiz
Iyengar Yoga Intensivkurs, Himalayan Iyengar Yoga Centre, Arambol, Indien
Pranayama Kurs mit Sushil Bhattacharya, Sapta Yoga International, Bern, Schweiz

Reiki, Grad 1, Zentrum Adlerhorst, Worb, Schweiz
Medial Ausbildung bei Renée Bonanomi, Thun, Schweiz
Ausbildung Geistiges Heilen bei Renée Bonanomi, Thun, Schweiz
Yoga Inspiration Day mit Magnus Ringberg, Zürich, Schweiz
Kaufmännisches Diplom, Hotel-Handelsschule, Bern

 

Weitere Informatinen zu Aktuellem, zu Sessions, zum Yoga auf www.yoga-sessions.ch

 

Kontaktieren Sie mich:

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.